UNIcert - Sprachen

Registration für die UNIcert® Examen

Die UNIcert Prüfungen finden immer in der letzten Woche der Vorlesungszeit und in der ersten Woche der vorlesungsfreien Zeit statt. Informationen zur Registrierung über LSF erhalten Sie über die Website des Prüfungsamtes und von der jeweiligen Lehrkraft.

Es gibt jedes Semester eine bestimmte Einschreibefrist, die ab der vierten oder fünften Woche des jeweiligen Semesters veröffentlicht wird. Darüber hinaus besteht eine Rücktrittsfrist, die ebenfalls auf der Website des Prüfungsamtes zu finden ist.

Bitte halten Sie die Fristen genau ein, da Sie ansonsten nicht mehr zugelassen werden können bzw. nicht mehr zurücktreten können.

IBE Academic Skills Studierende belegen den Kurs mit einer Critique, die bis zum Ende des der Vorlesungszeit eingereicht sein muss, und einer Präsentation, die zum Ende des Kurses gehalten wird. Informationen hierzu erhalten Sie direkt von der Lehrkraft.  Die Registrierung hierzu erfolgt ebenfalls über  LSF

Bitte halten Sie die Fristen genau ein, da Sie ansonsten nicht mehr zugelassen werden können.

Registrierung zur Prüfung erfolgt generell über LSF.

Hierzu nutzen Sie die Ihnen vertrauten HISQUIS Funktionen (über language centre services)

1. Gehen Sie zu Registrierung und es öffnet sich der Ordner “9995 Leistungen aus dem Sprachenzentrum”.
  2. Hier finden Sie alle UNIcert®Sprachen, die geprüft werden und den Kurs IBE Academic Skills.
  3. Wählen Sie Ihren Sprachkurs aus und öffnen Sie den Ordner.
  4. Wählen Sie Ihre Lehrkraft aus.

Für UNIcert® müssen Sie sich für jede einzelne Sprachfertigkeit registrieren (Lesen; Schreiben; Hören etc).

Ausnahmen:

1. Studierende mit Wiederholungsprüfungen für Academic Papers, Präsentationen und IBE Academic Skills
  2. Alle weiteren Teilnehmer an Prüfungskursen ohne OVGU Matrikelnummer  (d.h.Promotionsstudierende/ Gasthörer/ Mitarbeiter/ FHStudierende)

Bitte füllen Sie das Formular A komplett aus und unterschreiben Sie es handschriftlich. Sie benötigen ein Anmeldungsformular pro Sprache/Niveaustufe.

Die Abgabe des Formulars erfolgt

a)     Briefkasten (Prüfungsamt SPRZ, R.235) - außerhalb der Sprechzeiten.

b)     Persönlich in der Sprechzeit oder bei offener Bürotür

c)     Per E-Mail: sprz-pruefungsamt@ovgu.de